Rückblick auf das erste Halbjahr 2024 bei agineo

Rückblick auf das erste Halbjahr 2024 bei agineo

Während die Sommerpause uns eine willkommene Gelegenheit der Ruhephase und Vorbereitung für die zweite Hälfte bietet, ist es auch der perfekte Moment, um auf die vielen Erfolge der ersten Jahreshälfte 2024 bei agineo zurückzublicken. Unser engagiertes Team hat in den letzten Monaten bemerkenswerte Leistungen erbracht, die uns in eine vielversprechende Zukunft führen.

Wichtige Veranstaltungen und Partnerschaften

Ein Highlight war unsere Teilnahme an der Knowledge24 im Mai, einem der bedeutendsten Events für digitale Transformation und Innovation. Die Veranstaltung bot uns nicht nur die Möglichkeit, mit unseren Kundinnen und Kunden ins persönliche Gespräch zu den neuesten ServiceNow-Lösungen zu kommen, sondern auch wertvolle Einblicke und Partnerschaften zu gewinnen, die unsere Marktposition weiter stärken.

Ebenfalls hervorzuheben ist die Executive Roadshow (X-Ro), bei der unsere Geschäftsleitung im ersten Halbjahr bereits unsere Standorte in Norddeutschland besuchte. Die Roadshow wird in der zweiten Hälfte fortgesetzt, um die süddeutschen Standorte einzubinden. Diese Besuche förderten den direkten Austausch mit unseren Mitarbeitenden und tragen direkt zum Gemeinschaftsgefühl innerhalb unseres Unternehmens bei.

Im Juni waren wir zudem auf der Service Space 2024 in Wien vertreten, wo wir unsere Expertise im Bereich ServiceNow präsentieren konnten, und wertvolle Netzwerke knüpfen konnten, um unsere Präsenz in Österreich weiter zu stärken.

Entwicklungen in der Arbeitsstruktur

Ein bedeutender Schritt zur Verbesserung unserer internen Strukturen war die Berufung elf unserer agineos ins Team Management. Diese Verstärkung der Führungsebene im März, hat die Effizienz unserer Arbeitsabläufe erheblich verbessert.

Teamwachstum

Unser Team hat in den ersten sechs Monaten 2024 erheblich an Stärke gewonnen. Mit zahlreichen Neueinstellungen sind wir bestens gerüstet, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und weiterhin erstklassige Dienstleistungen zu erbringen. Anknüpfend an unser beachtliches Wachstum der letzten Jahre, haben wir in der ersten Jahreshälfte bereits mehr als 50 Fachkräfte einstellen können.

Innovation und Digitalisierung

Unsere Aktivitäten im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) sind ein weiterer Meilenstein in diesem Jahr. Die Integration von KI in unsere Prozesse ermöglicht es uns, noch präzisere und effizientere Lösungen anzubieten. Dies spiegelt sich in unseren maßgeschneiderten Beratungsdiensten und innovativen Produkten wider, die unsere Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung unterstützen. Die Gründung unserer ProductLine KI markiert einen wichtigen Schritt sowohl für die internen Prozesse der agineo, als auch für unsere Klientel. Die Spezialisierung im Team ermöglicht es uns, unsere Expertise auf dem Gebiet weiter auszubauen und gleichzeitig Module und Workshops zu entwickeln, die unsere Kundinnen und Kunden gezielt in der Digitalisierung ihrer Unternehmensstrukturen mittels GenAI unterstützen.

Internationalisierung und neue Partnerschaften

Ein bedeutender Meilenstein ist weiterhin die Eröffnung unserer Standorte in Standorte in Schweden und Österreich. Die neuen Ländergesellschaften wachsen stetig und füllen sich mit agineos, die erste lokale Erfolge erzielen. Beispielsweise die Ernennung von agineo Schweden als offizieller ServiceNow-Reseller. Dies stärkt unsere Position auf dem skandinavischen Markt und ermöglicht es uns, Subscriptions für das breite ServiceNow Portfolio einer neuen Kundengruppe anzubieten.

Besonders unterstützt im Ausbau unseres Geschäfts hat uns dabei auch die neue Partnerschaft mit InfoBeans, einem renommierten Anbieter von digitalen Transformationslösungen. Diese Kooperation wird uns helfen, unsere ServiceNow-Angebote weiter zu diversifizieren und innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Engagement in der Bildung

Wir sind stolz darauf, unser Hörsaalsponsoring an der Fachhochschule Aachen verlängert zu haben. Dieses Engagement unterstreicht unser Bestreben, die nächste Generation von Fachkräften zu fördern und langfristig zur regionalen Entwicklung beizutragen. Durch diese und ähnliche Zusammenarbeiten verstärken wir unser soziales Engagement und bauen unser Netzwerk im gemeinnützigen Bereich weiter aus.

Ausblick

Mit den zahlreichen Erfolgen im Rücken blicken wir optimistisch auf die zweite Jahreshälfte. Die bisher erreichten Meilensteine sind das Ergebnis harter Arbeit und eines engagierten Teams, das kontinuierlich nach Exzellenz strebt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern weiterhin innovative Wege zu gehen und die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten.

Ähnliche Beiträge

agineo CSM ist LIVE
AllgemeinBlog

Das agineo Network ist LIVE: Ein Meilenstein in der Digitalisierung von Kundenprozessen

KW 32 Innovation Podcast 1
Allgemein

Innovation Today Podcast: ServOps, KI und die Optimierung von Kundenprozessen