Stellenmarkt

Die agineo GmbH ist Teil der Materna Gruppe und zählt zu den führenden Anbietern für IT-Management- und Betriebslösungen und ist der größte Partner des Plattform-Anbieters ServiceNow im deutschsprachigen Raum. Unsere Mitarbeitenden sind an zahlreichen Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Schweden tätig.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir qualifizierte und engagierte neue Mitarbeitende in folgender Position:

Trainee IT-Consulting und -Entwicklung im ServiceNow-Umfeld (m/w/d)

In deinem Studium oder deiner Berufstätigkeit hast du die IT schon in der Theorie kennengelernt und erste Erfahrungen mit Programmierung gesammelt? Der Gedanke, bereitgestellte Services innerhalb von Unternehmen zu vereinheitlichen sowie schnell und einfach zugänglich zu machen, gefällt dir? Du möchtest bestehende Prozesse analysieren, optimieren und deine Ideen in die Praxis umsetzen? Dann ist unser Traineeprogramm IT-Consulting und -Entwicklung mit einer Spezialisierung auf Service Management genau das richtige für dich!

In unserem Programm kannst du individuell und zielgerichtet die Skills und Erfahrungen aufbauen, die du auf deinem Weg zum IT-Consultant benötigst. Das Erlernte kannst du parallel on-the-job in unseren realen Service Management Projekten mit Fokus ServiceNow einsetzen. Begleitet werden unsere Trainees durch einen Mentor und agiles internes Networking. Erfahrene Kollegen und Kolleginnen schulen unsere Trainees im Rahmen unserer agineo Academy. Schulungen und Zertifizierungen (zum Beispiel ServiceNow, JavaScript und Soft Skills) sowie das Selbststudium sind weitere Programm-Bausteine.

Zu Ihren Aufgaben als Trainee gehören:

  • startest du als festangestellter Mitarbeiter mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • bist du von Beginn an Teil der Projektteams bei internationalen Enterprise Kunden.
  • nimmst du Kundenanforderungen auf, bewertest diese und überführst sie in technische Zusammenhänge.
  • entwickelst du mit JavaScript und HTML innerhalb eines modernen SaaS-Frameworks und baust Schnittstellen mithilfe von SOAP / REST auf.
  • nimmst du an Kundenterminen, Workshops und Präsentationen teil.

Sie fühlen sich von folgendem Profil angesprochen:

  • erfolgreich abgeschlossenes und fachbezogenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit qualifizierter Erfahrung
  • Programmierkenntnisse in JavaScript sowie Kenntnisse allgemeiner Webtechnologien
  • Kenntnisse über Datenbanken (z. B. SQL)
  • verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an der kontinuierlichen Weiterbildung
  • zielgerichtete, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an termingerechter Umsetzung von abwechslungsreichen Vorgaben
  • gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

Das erwartet Sie bei agineo

Auf Ihre Bewerbung – bevorzugt per E-Mail – freuen wir uns!

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte an: bewerbungen@agineo.de

Ihre Ansprechpartnerin

Birgit Haveneth
Leiterin HR und Public Affairs
agineo GmbH
Personalmanagement
Pascalstraße 25
52076 Aachen